Zur Merkliste hinzufügen

A. Pupak

Erwachsenenbildung als Spiegel individueller Wirklichkeitsauffassungen

Abstract:

Menschenbilder, Selbstbilder und die unterschiedlich konstruierten Sichtweisen eines Individuums auf die Welt, sind sehr persönlich, individuell und vielfältig. Doch wie kommt diese Vielfältigkeit zustande? Welche Herausforderung ist das für die Erwachsenenbildung, und welche Möglichkeiten könnten zielführend sein, den besseren Umgang mit dieser Vielfältigkeit zu lernen? Diesen und anderen Fragen, geht die vorliegende Arbeit auf den Grund.

Weiterführende Infos:

Masterarbeit von Anne Pupak. Vorgelegt an der Technischen Universität Kaiserslautern 2012. 

Über diese Schrift:

Erscheinungsjahr

2012

Schrifttyp

Qualifikationsschriften/wissenschaftliche Arbeiten

isb Signatur

2012SW0617D

Seitenanzahl

70

Institutsschriften Nr.

617

das isb

isb- mehr als Weiterbildung

ProfessionalisierenVernetzenEntwickeln, das sind die drei Säulen der isb GmbH. Mit 30 Jahren Erfahrung bilden wir in systemischer Beratung, Organisationsentwicklung und Coaching aus. Mehr über uns, unser Angebot und warum wir viel mehr sind als Weiterbildung, erfahrt Ihr auf unseren Webseiten
www.isb-w.eu